3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Nach Sieg über Aargau zurück im Rennen

Nach einigen Niederlagen und einem Unentschieden in den letzten vier Spielen war das Ziel, unser Potential in der Verteidigung wieder zu zeigen und mit treffsicheren Abschlüssen zu punkten.
Das Heimspiel gegen die HSG Aargau Ost startete nicht wie erhofft aufgrund diverser Schwierigkeiten im Angriff, vieler Paraden des gegnerischen Goalies oder einfach Fehlwürfen und etlichen technischen Fehlern. Nach gut 25 Minuten waren unsere Gegner folglich sechs Tore voraus. Nach dem Time-out und der Pause konnten wir aber wieder aufdrehen und den Rückstand stetig verkleinern. Die Verteidigung funktionierte besser und nach 46 Minuten gelang der Ausgleich zum 19:19. Das Tempo und die gute Stimmung im Team konnten wir aufrechterhalten und nachdem wir in der 50. Minute zum 21:20 trafen, brodelte die Halle. Die Konzentration und Konsequenz in der Verteidigung wurde aufrecht erhalten und wir beendeten dieses Spiel mit dem ersten Sieg seit Mitte Oktober mit einem souveränen 25:23.

Autor: Linard Martis