3x1_mannschaftsfoto_U13_1__2_2334.jpg

Spielturnier mit Pauken und Trommeln

Am Sonntag kam am U13-Turnier jedes Team zu 120 Minuten Spielzeit. Zwischen den Partien hatten die Spieler:innen der drei beteiligten Stäfner Teams noch ausreichend Energie, um ihre Vereins-Kolleg:innen mit Sprechchören und lautem Getrommel anzufeuern.

Neun Mädchen und 27 Knaben von Handball Stäfa waren in drei Mannschaften dabei, dazu je ein Mädchenteam von TV Unterstrass und GC/Amicitia.

Das Mädchenteam der SG Züri-Obersee zeigte sich ballsicher und der Spielaufbau war schon gut strukturiert. Im Team der SG Stäfa/Meilen waren erstmals auch Meilemer Jungs dabei. In dieser sehr heterogenen Mannschaft erlebten einige Spieler ihre allersten Spieleinsätze. So reichte es neben drei knappen Niederlagen immerhin zu einem Punkt. Die Spieler des U11+ bildeten das Team Handball Stäfa 1. Mit ihrer sehr offensiven Abwehr zwangen sie ihre Gegner:innen oft zu Fehlern. Mit einer besseren Chancenauswertung hätten sie wohl auch das letzte Spiel gegen die Mädchen von GC/Amicitia für sich entschieden. So standen sie dann nach dem Schlusspfiff etwas ernüchtert auf dem Spielfeld.

Ein grosses Dankeschön an die Spielleiter Eloid, Flurin und Severin. Gut betreut von unserer Schiedsrichter-Obfrau Steffi Peterer hatten sie die Lage immer im Griff. 

Autor: Silvio Solenthaler

231210 U11 1

231210 U11 2