3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Der frühe Vogel fängt die zwei Punkte

Für das U13 Inter war am Samstag früh Aufstehen angesagt. Anpfiff in Sursee war bereits um 9.00 Uhr. Der Beginn ins Spiel gelang uns nicht schlecht. Die Abwehr stand solide und verteidigte öfters auch mal 2 Minuten am Stück. Im Angriff liessen wir uns allerdings etwas zu oft vom Torhüter oder dem Pfosten aufhalten.

Nach einer Führung mit 6 Toren fielen wir leider zurück in den Tiefschlaf. Ein Time-out kurz vor Ende der Halbzeit brachte auch keine Besserung und deshalb war das Spiel zur Pause mit 16:13 unnötig spannend. In der Halbzeit-Besprechung war ein Weckruf der Trainer nötig.

Dieser Weckruf zeigte Wirkung und die Abwehr stand nach Wiederanpfiff wie verwandelt. Nur gerade einen Gegentreffer in 20 Minuten liessen wir zu. Und weil wir im Angriff regelmässig zu unseren Toren kamen, war das Spiel bald entschieden. Nun brachten uns auch zahlreiche Wechsel nicht mehr aus dem Tritt.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang uns mit 31:17 der zweite Sieg in der Finalrunde. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Wie heisst es doch so schön: Der frühe Vogel fängt die zwei Punkte. Oder so ähnlich...

Autor: Balz Solenthaler