3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Anlaufschwierigkeiten am Blumenfeldcup

Wie schon in vergangenen Jahren nahm das Stäner 2. Liga-Team am Blumenfeldcup teil, welcher am Sonntagvormittag mit fünf Männerteams der 2. und 3. Liga stattfand. Das etwas knappe Kader wurde mit vier Spielern aus dem Team der 3. Liga ergänzt. Im ersten Spiel konnte die erhoffte Leistung nicht ganz abgerufen werden, weshalb der erste Match gegen das einzige andere 2. Liga-Team aus Volketswil verloren ging. Im Verlaufe des Turniers wurde die Kommunikation zwischen den Spielern in der Defensive besser. Und auch das Zusammenspiel in der Offensive fand schrittweise den richtigen Rhythmus. Die Stäfner zeigten bis in die letzte Minute der 25-minütigen Spiele vollen Einsatz und wurden von den «Bänkliwärmern» angefeuert. Nach dem holprigen Start reichte es für zwei Siege und ein Unentschieden.

Unser Fazit vom Turnier: In der Defensive fehlt noch an manchen Stellen die optimale Absprache, aber insgesamt funktioniert es ganz gut. In der Offensive muss für die kommende Saison noch etwas an der Gelassenheit und den Entscheidungen der Spieler gearbeitet werden.

Vielen Dank an die Organisatoren des Turniers vom TV Unterstrass, es hat uns Spass gemacht an dem freundschaftlichen Turnier teilzunehmen.

Rangliste (alle 5 Spiele): 1. Volketswil/Dübendorf 8 Punkte. 2. Stäfa 5. 3. Unterstrass II 5. 4. Limmat 1., 5. Unterstrass III 1.

Autor: Lukas Marti