Keine Bilder!

Punktejagd vor Ostereiersuche

Bevor die Suche nach Ostereiern beginnt, begibt sich Handball Stäfa am Grünndonnerstag (Anpfiff 20.45 Uhr) auf die Jagd nach dem nächsten Punktepaar. Mit einem Heimsieg über den TV Möhlin könnten die Gelbschwarzen einen grossen Schritt Richtung Playoff-Final machen.

Beide Kontrahenten hatten am Wochenende Enttäuschungen zu verdauen. Stäfa kassierte in Stans mit 31:40 die erst zweite Saisonniederlage. Möhlin musste sich dem Tabellenzweiten RTV Basel 17:31 beugen.

Die Fricktaler waren im Hinspiel Mitte November das erste Team, welches den Stäfnern einen Punkt abknöpfen konnte. Das 19:19 war nicht etwa das Pausen- sondern das Schlussresultat. „Im Angriff erreichten wir nicht annähernd unser Level. Möhlin hat sehr geschickt verteidigt und wir konnten unsere gewohnten Situationen nicht kreieren“, sagt Stäfas Coach Lukas Maag rückblickend.

Von einer „solidarischen Abwehr, die uns im Hinspiel viele Probleme bereitet hat“, spricht Tim Schmidt. Zudem habe Möhlin mit Larouche einen sehr wurfstarken Rückraum, der immer für ein Tor gut sei. Der pfeilschnelle rechte Flügel fordert: „Wir müssen von Anfang an konzentriert in die Partie starten und unsere Chancen im Angriff konsequent nutzen. Ebenfalls müssen wir nach der Niederlage in Stans wieder zu unserer Abwehr finden.“

Unterstützt wird Tim Schmidt von Die Mobiliar – Generalagentur Meilen.

www.mobiliar.ch

2324 SpiSpo Schmidt q169