Keine Bilder!

Honegger und Mores bleiben bis 2026

Handball Stäfa verlängert den Vertrag mit Luc Honegger vorzeitig bis Sommer 2026. Der 20-jährige Rückraumspieler bestreitet aktuell die vierte Saison im Fanionteam seines Ausbildungsvereins. Zudem nimmt der NLB-Spitzenklub – ebenfalls für die nächsten beiden Spielzeiten – mit dem 19-jährigen Rückraumspieler Marco Mores ein weiteres Eigengewächs unter Vertrag.

In 55 NLB-Partien erzielte Honegger 126 Tore für den Seeklub. Mit seinen Geniestreichen hat der 190 cm grosse Rückraumspieler das Publikum auf dem Frohberg schon mehrfach von den Sitzen gerissen.

«Ich freue mich weiterhin für Stäfa zu spielen. Es passt für mich persönlich und ich finde das Team hervorragend. In Zukunft möchte ich sportlich gesehen noch mehr Verantwortung übernehmen und bin gespannt auf die neuen Herausforderungen», sagt der 20-Jährige zu seiner Vertragsverlängerung.

«Luc Honegger hat sich sehr rasch zu einer wichtigen Teamstütze entwickelt. Wir freuen uns, dass er weiterhin unser Trikot trägt», sagt Sportchef Christian Rieger über die Vertragsverlängerung und fügt an: «Mit Marco Mores können wir einen weiteren talentierten eigenen Junior ins Kader der ersten Mannschaft integrieren. Dies entspricht unserer Strategie und macht uns stolz.»

Zum nächsten Mal im Einsatz steht Luc Honegger mit Handball Stäfa am Mittwoch im Cup-Viertelfinal gegen den HC Kriens-Luzern. Der Anpfiff auf dem Frohberg erfolgt um 19.45 Uhr.

Portrait Honegger Luc Spieler 10 2023 q