Keine Bilder!

Zweiter Auftritt in Birsfelden

Zwölf Tage nach dem souveränen 47:20-Sieg im Cup gegen den TV Birsfelden II treffen die Stäfner in der NLB-Meisterschaft ebenfalls in der Sporthalle Birsfelden auf das Fanionteam der Baselbieter. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag zu ungewohnt früher Stunde bereits um 14 Uhr.

Spieler und Staff haben das spielfreie Wochenende genutzt, um den Kopf etwas zu verlüften und die Batterien wieder aufzuladen. Als verlustpunktloser Leader reist Handball Stäfa zum noch punktlosen Tabellenelften in die Nordwestschweiz. Die Gelbschwarzen sind klar in der Favoritenrolle, müssen dieser mit einem konzentrierten Auftreten aber auch gerecht werden, um ein weiteres Punktepaar einzufahren.

Aus den letzten 13 Begegnungen mit Birsfelden resultierten für die Stäfner ein Dutzend Siege, die einzige Niederlage datiert aus dem Jahr 2017. Da waren aus dem aktuellen Kader des Seeklubs erst Goalie Luca Frei sowie der aktuelle Coach Lukas Maag und der jetzige Teammanager Christian Vernier dabei. Der zuletzt starke Rückraumspieler Luc Honegger spielte damals noch bei den U15-Elite-Junioren.