Keine Bilder!

Barth, Gretler und Schmidt verlängern

Handball Stäfa setzt weiterhin auf Konstanz. Der NLB-Tabellenführer verlängert die Verträge mit Louis Barth, Rico Gretler und Tim Schmidt um eine weitere Saison bis 2024.

«Ich freue mich, dass mit Barth und Gretler zwei Routiniers dem ansonsten sehr jungen Team erhalten bleiben», sagt Sportchef Christian Rieger. Schmidt werde nach dem Abgang von Francesco Ardielli zum QHL-Verein St. Otmar St. Gallen nächste Saison am rechten Flügel seine Chance zu mehr Einsatzzeit erhalten.

Louis Barth bestritt für das Stäfner Fanionteam seit 2013 schon 188 Partien, in welchen er 327 Tore erzielte. In dieser Saison konnte der 29-Jährige allerdings noch kein einziges Mal für die Gelbschwarzen auflaufen. Der Kreisläufer musste sich im Frühsommer einer Ellbogen-Operation unterziehen, auf welche eine langwierige Rehabilitationsphase folgte. Inzwischen hat Barth das Mannschaftstraining wieder aufgenommen und hofft, demnächst sein Comeback geben zu können.

Rico Gretler ist am linken Flügel ein verlässlicher Skorer. Der 28-Jährige, der seit 2019 dem NLB-Kader Stäfas angehört, schoss in dieser Saison in 17 Spielen 32 Tore.

Für den auf dem Frohberg ausgebildeten Tim Schmidt verändern sich auf die nächste Saison hin die Vorzeichen grundlegend. Bisher kam der 21-jährige Linkshänder vor allem im U23-Team in der 1. Liga zum Einsatz. Im NLB-Team stand ihm am rechten Flügel Francesco Ardielli vor der Sonne. Da der Topskorer im Sommer in die Quickline Handball League wechseln wird, kann Schmidt in seine Fussstapfen treten und mehr Verantwortung übernehmen.

Am 18. Februar stehen die Stäfner zum nächsten Mal im Einsatz. Dann empfangen sie um 16.30 Uhr auf dem Frohberg die SG GS/Kadetten Espoirs aus Schaffhausen.

2223 BarthSchmidtGretler