Keine Bilder!

Stäfa reist zum heimstarken Stans

Das Eichli in Stans ist für die Gegner oft ein unangenehmes Pflaster. Es war schon oft Schauplatz knapper und hitzig geführter Partien. Vor zehn Monaten trennten sich die Unentschieden-Könige aus Stans und Stäfa 28:28. Das Hinspiel in dieser Saison konnte der Seeklub 32:26 gewinnen. Am Samstag um 19.30 Uhr kommt es in der Zentralschweiz zum zweite Aufeinandertreffen.

Beide Kontrahenten kassierten zuletzt eine Niederlage gegen die SG Yellow/Pfadi Espoirs. Die Stäfner unterlagen den Winterthurern am Samstag vor einer Woche unglücklich 28:29. Die Nidwaldner gingen gestern Mittwoch in der Eulachstadt gleich mit 23:35 unter. Seit Anfang Dezember und sieben Partien wartet Stans auf einen Vollerfolg. 

Die Stäfner tun aber gut daran, am Samstagabend hochkonzentriert ans Werk zu gehen. Die Stanser haben in dieser Saison erst eines von acht Heimspielen verloren. Und ein angeschlagener Bär ist bekanntlich äusserst gefährlich.