Keine Bilder!

Auch Gretler und Stocker bleiben Stäfa treu

Das Kader von Handball Stäfa für die NLB-Saison 2022/23 erhält immer klarere Konturen. Rico Gretler (27) und Gulliver Stocker (26) verlängern ihre Verträge mit dem Seeklub ebenfalls um ein weiteres Jahr.

«Es freut mich sehr, dass beide ein weiteres Jahr bei uns spielen. Gulliver Stocker hat sich zu einem sehr wichtigen Leistungsträger entwickelt. Rico Gretler hat sich von seiner Verletzung sehr gut zurückgekämpft und in einzelnen Spielen bereits wieder sein Können gezeigt», sagt VR-Präsident Christian Rieger.

Gulliver Stocker erlernte das Handball-ABC auf dem Frohberg. 2014 debütierte er in der 1. Mannschaft, für welche er seither in 90 Partien 94 Tore erzielt hat. Zwischenzeitlich lief der Rückraumspieler auch für den TV Uster in der 1. Liga auf. In der aktuellen Saison machte sich der 26-Jährige auch einen Namen als Penaltyschütze. «Ich freue mich über ein weiteres Jahr in meinem Heimatverein. In dieser Zeit möchte ich möglichst viel von meiner Erfahrung an unsere zahlreichen jungen Spieler weitergeben und mir mit soliden Leistungen auf dem Feld mehr Spielzeit erarbeiten.», lässt sich Gulliver Stocker zitieren.

In guten Händen

Vor drei Jahren wechselte Rico Gretler von der SG Wädenswil/Horgen über den See nach Stäfa. Wegen Verletzungen stand sein Name seither erst 21 Mal auf dem Matchblatt. Dabei erzielte der linke Flügel 23 Treffer. «Ich habe nochmal bei Stäfa unterschrieben, weil ich mich mit dem Team identifizieren kann», sagt Rico Gretler. Zudem fühle er sich mit seinem havarierten Knie bei Physiotherapeutin Conny Anderes gut aufgehoben. «Und ich will einfach mal eine ganze Saison in gelbschwarz durchspielen können», schiebt der von Verletzungen geplagte 27-Jährige nach.

Portrait Gretler Rico Spieler 87 2021 LOWER

Rico Gretler, Flügel links, 27 Jahre.

Portrait Stocker Gulliver Spieler 33 2021 LOWER

Gulliver Stocker, Rückraum, 26 Jahre.