230814_JTL04.jpg

Silvesterchläuse wünschen "Ä guets Nöis!"

Zum traditionellen Silvesterchlausen fand sich eine aufgestellte Gruppe von Stäfner Handballern zusammen. Leute aus dem U19, dem Drüü und dem Zwei und ein paar Kollegen bereiteten sich beim Schulhaus Kirchbühl vor. Kompetent geführt vom Eseltreiber Kusi wurden viele Stationen vor allem im westlichen Teil von Stäfa besucht. Längere Strecken wurden im gemieteten Büsli gemeistert, der harte Kern der Gruppe genoss es aber wenn immer möglich, unter lauten Gesängen talwärts und später wieder hinauf zu marschieren.

Natürlich wurden die Vorführungen das Tanzes an mehreren Orten mit liebevoll zubereiteten Häppchen und diversen Flüssigkeiten belohnt. Herzlichen Dank!
Ein sehr dankbares Publikum fand sich bei der Trainerlegende Gese und seinen Freunden ein, u.a. der pensionierte langjährige Eseltreiber Louis. Beim Quartierverein Mies beklatschten mehrere Dutzend Leute den wilden Tanz und Lärm, welcher im Prinzip die bösen Geister vertreiben soll. Auf dem Platz vor der alten Krone fand dann der gemeinsame Auftritt der vier Chlaus-Spiele statt. Frisch geduscht erreichten die Handballer am späteren Abend noch rechtzeitig ihre Silvesterparty-Orte.

Autor: Silvio Solenthaler

231231 Silvesterchläuse0

231231 Silvesterchläuse1

231231 Silvesterchläuse2

231231 Silvesterchläuse3

231231 Silvesterchläuse4

231231 Silvesterchläuse5