3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Fünfter Sieg im achten Spiel

Im achten Spiel der Saison ging es für das U23-Team gegen einen direkten Konkurrenten. Die HSG Siggenthal/Vom Stein Baden stand vor der Begegnung auf dem 2. Tabellenplatz und somit einen Rang vor Stäfa. In der ersten Begegnung liess man auf ärgerliche Art und Weise noch einen Punkt liegen. Umso mehr wollte man dieses Mal einen Sieg einfahren und beide Punkte auf dem Frohberg behalten.

Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Die Abwehr des Heimteams stand noch nicht wie gewünscht und die Siggentahler konnten bis zur 15. Minute bereits neuen Tore erzielen. Nach einer Viertelstunde stand es 6:9 zugunsten der Gäste. Doch Stäfa zeigte unbeeindruckt eine Reaktion und konnte den Rückstand wettmachen. Durch technische Fehler der Gäste konnte man einfache Tore erzielen und einen 2-Tore-Vorsprung in die Pause nehmen. Das Pausenresultat lautete 17:15.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte hatten die Stäfner das Spielgeschehen fest im Griff. Man konnte den Gast auf Distanz halten und bis auf fünf Tore davonziehen. Doch wie schon im Hinspiel machten es die Stäfner zum Abpfiff hin noch einmal unnötig spannend. Man liess Siggentahl eine Minute vor Schluss noch auf zwei Treffer heran kommen und die Gäste konnten zehn Sekunden vor Schluss gar noch den Anschlusstreffer zum 33:32 erzielen. Doch das Heimteam konnte den Vorsprung über die Zeit bringen und einen wichtigen 33:32 Heimsieg feiern.

Autor: Lukas Hartmann

Link zum Liveticker