3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Knappe Niederlage gegen Aargau Ost

Uns war bewusst, dass ein Sieg gegen Aargau Ost ein Muss ist, um noch ganz oben dabei zu sein. Doch dafür müsste jeder Spieler 120% geben.

In den Anfangsminuten war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Auf jedes Tor, das wir erzielten, hatte das gegnerische Team eine Antwort. Im Angriff funktionierte Vieles gut, aber wir machten uns das Leben selber schwer,indem wir viele Fehlwürfe zu verzeichnen hatten. In der Defensive hatte es auch noch Verbesserungspotenzial. Unser Torhüter sorgte mit dafür, dass wir mit einer 19:16-Führung in die Pause gingen.

Wir starteten gut in die zweite Hälfte des Spieles. Ab der 40. Minute liessen wir in der Offensive nach. Viele technische Fehler und auch wieder Fehlwürfe sorgten dafür, dass Aargau von einem 21:23 auf ein 28:23 davon ziehen konnte. Ab der 50. Minute hatten wir uns wieder gefangen und waren bis auf zwei Tore herangerückt. Mit dem Schlussresultat 31:30  für Aargau Ot musssten wir uns entäuscht auf den Nachhauseweg begeben.

Autor: Alexandre Ramos