3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Zurück auf der Siegerstrasse

Im vierten Spiel innert acht Tagen kehrten die Stäfner auf die Siegerstrasse zurück. Am Donnerstag waren sie gegen Leader GC Amicitia Zürich chancenlos gewesen, am Samstag bezwangen sie die HSG Nordwest 34:22.

Schon früh übernahmen die Stäfner das Zepter. Wirklich abzusetzen vermochten sie sich in der ersten Halbzeit allerdings nicht. Und mit dem Pausenpfiff kassierten sie aus grosser Distanz sogar noch den 18. Gegentreffer. Dass sie mit ihrem Teampospiel selbst 22 Tore erzielt hatten, tröstete etwas darüber hinweg.

Nach der Pause lief das Stäfner Offensivspiel nicht mehr wie am Schnürchen. Hinten hatten die Gastgeber unterstützt von einem glänzend aufgelegten Marc Horsch im Tor alles im Griff. Die Nordwestschweizer mussten sich eine Viertelstunde abmühen, bis ihnen der erste Treffer gelang. Ihr zweites Tor fiel erst in der 55. Minute.

2122 U19E Nordwest h1

2122 U19E Nordwest h2

2122 U19E Nordwest h3

2122 U19E Nordwest h4