3x1_Mannschaftsfotos_FU16_Inter_2324.jpg

Erneute knappe Niederlage gegen Fürstenland

Am Samstag stand für das FU16 das Heimspiel in Meilen gegen die zweitplatzierten Fürstenland Hornets auf dem Spielplan. Das letzte Mal hatten wir 36:39 verloren. Diesmal nahmen wir uns vor, das Spiel in der Verteidigung zu gewinnen. Wir hatten das erste Anspiel und konnten sogleich das erste Tor erzielen. Doch Fürstenland arrangierte sich und so lagen wir nach einigen Minuten mit 7:12 zurück. Wir waren zu inkonsequent in der Verteidigung und im Angriff suchten wir häufig viel zu schnell den Torabschluss. So führte Fürstenland zur Halbzeit mit 15:21.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang uns etwas besser. Trotzdem zog Fürstenland weiter davon und bei einem Team-TimeOut stand es schon 22:33 für Fürstenland. Wir glaubten das Spiel schon verloren zu haben, trotzdem rafften wir uns nochmals auf und eine „Toraufholjagd“ begann. So konnten wir viele schöne Tore im Angriff erzielen und das Zusammenspiel funktionierte auch besser. Man merkte, dass Fürstenland gegen Schluss allmählich etwas nervös wurde, denn sie verschossen viele Bälle woraufhin wir nachlegen konnten und so ihr grosser Vorsprung dahinschwand. Am Schluss resultierte trotz allem eine 31:34 Niederlage. Doch wir waren stolz darauf, dass wir noch so nah an Fürstenland herangekommen waren.

Autorin: Viola Bestmann