3x1_Mannschaftsfotos_FU16_Inter_2324.jpg

Konditionell überlegen zum Sieg

Wir empfingen heute die SG Lakers, die bisher ebenfalls drei Siege und zwei Niederlagen verbucht haben. Das spannende Spiel zeichnete sich bereits nach wenigen Minuten ab. Beide Teams hatten Torerfolge und beide Teams wurden immer wieder durch die Entscheidungen des Schiedsrichters «gebremst». Es war eine ausgeglichene Partie, die sehr schnell gespielt wurde und daher von Beginn an sehr anstrengend verlief. Zur Pause führten wir 15:13, d.h. kein klarer Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit waren konditionelle Defizite bei den SG Lakers zu spüren, so dass wir kurzfristig den Vorsprung auf acht Tore ausbauen konnten. Unser Torwart war heute in Topform und hat immer wieder Torwürfe abwehren können. Unsere Deckung war offensiv und wir konnten einzelne, starke Gegnerinnen gut kontrollieren. Die Stimmung in der Halle war sehr laut und angespannt. Beide Teams kämpften bis zum Abpfiff mit vollem Elan. Zum Schluss haben wir verdient 34:30 gewonnen. Bereits am 2. April treffen wir erneut auf die SG Lakers, dann in der Sporthalle Arbon.

Autorin: Meike Berettlecker