3x1_Mannschaftsfoto_U15_Future.jpg

Starke 50 Minuten reichen nicht zum Sieg

Am Sonntag kurz nach dem Mittag kam es zum Rückspiel zwischen dem U15 Future und der SG Suhr Aarau/Buchs. Wir wollten den Aargauern zeigen, dass wir besser spielen konnten, als wir es im Hinspiel in Aarau gezeigt hatten. Allerdings war unser Team etwas reduziert durch diverse Ferienabwesenheiten. Wir wurden deshalb von Anja, Melanie, Andrin und Nicolas unterstützt. Für einmal verschliefen wir den Start nicht und konnten gleich in Führung gehen. Beide Teams zeigten ein schnelles Handballspiel mit schön herausgespielten Torchancen. Leider waren wir nicht immer cool genug, die 100%-Chancen auch in ein Tor zu verwandeln. Zum Glück ging es aber auch dem Gegner nicht anders. So blieb es spannend bis zur Pause, in welcher wir 16:15 führten.

Nach dem Unterbruch konnten wir unsere Stärke nicht mehr ganz so gut zum Ausdruck bringen. In der Verteidigung liessen wir uns zu oft umlaufen oder es stand plötzlich ein Gegner alleine am Kreis und konnte angespielt werden. Egal wie oft dieser Spielzug gespielt wurde, wir kriegten das Problem nicht in den Griff. Im Angriff unterliefen uns dafür zu viele Fehler und mit einigen Fehlpässen direkt in die Hände des Gegners läuteten wir die Niederlage ein. Ein letztes Aufbäumen reichte nicht mehr, um die 31:36-Niederlage abzuwenden.

Nun steht uns am nächsten Sonntag in Gossau SG noch das letzte Spiel dieser Saison bevor. Wir hoffen, dass wir uns mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden dürfen.

Autor: Dominic Steiner