3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Heimsieg gegen Thun

Am Samstag besiegte das U15 Elite in Stäfa den nicht allzu starken Gegner Thun. Nach zwei sicher gespielten Halbzeiten durften die Stäfner mit zwei Punkten ins Wochenende gehen. Der Endstand war 37:29.

Die ersten fünf Minuten waren sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Doch ab der 7. Minute erspielte sich Stäfa einen 3-Tore-Vorsprung und konnte diesen sogar bis auf fünf Tore erweitern. Doch in der 13. Minute kamen die Thuner wieder heran. Es stand 11:7. Aber die Stäfner gaben den Thunern keine Chance zum Aufholen, zogen wieder ihr Ding durch und kamen so schnell auf einen 6-Tore-Vorsprung. Bis zur Halbzeit waren es sogar acht Tore Vorsprung. Es stand in der Pause 21:13.

Nach der Pause verlief das Spiel ähnlich und bis zur 34. Minute war Stäfa immer noch mit acht Toren in Führung. Die Thuner wurden müde und machten viele technische Fehler und Fehlwürfe. Diese Fehler nutzte Stäfa aus und bis in die 40. Minute hatten sie schon einen 12-Tore-Vorsprung erzielt. Die Thuner waren verzweifelt, weil die Deckung der Stäfner zu gut war. Die Stäfner bekamen bis in die 41. Minute nur zwei Tore in der zweiten Halbzeit. Bis in die 53. Minute dachte man, die Stäfner seien der klare Sieger, doch die Thuner sahen das anders. Sie kämpften weiter, jedoch kamen sie nie näher als acht Tore heran. Die Stäfner gewannen das Spiel 37-29.

Autor: Gianni Mores

Link zum Liveticker

2223 U15E Thun h1 q

2223 U15E Thun h2 q