3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Klarer Sieg in Thun

Am Samstag hiess es für uns zu gewinnen und die 2 Punkte sicher nachhause zu bringen. Dabei ging es gegen die Tabellenletzten, die SG LakeSide Wacker-Steffisburg. Wir wussten von Anfang an, dass wir im Angriff keine grossen Probleme haben werden, aber dennoch in der Verteidigung zu inkonstant sind. Deshalb wollten wir uns auf die Verteidigung zu konzentrieren.

Das Spiel begann direkt mit vielen Toren zu unseren Gunsten und so stand es bis zur 15. Minute 12:4. Doch ab dieser Spielminute konnten wir unseren Vorsprung nicht mehr ausbauen und so gingen wir mit einem Resultat von 20:12 in die Pause. Nach der Pause starteten wir mit guten 15 Minuten in die zweite Halbzeit, und konnten dank starker Verteidigungsarbeit unsere Führung ausbauen. Somit stand es 30:17. Bis zum Schlusspfiff waren wir dennoch immer wieder kurz zu unkonzentriert und so mussten wir uns mit einer 15-Tore-Führung und einem Schlussresultat von 39:24 abfinden.

Aus unserer Sicht wäre vor allem in der Verteidigung sicherlich mehr möglich gewesen. Trotzdem können wir uns mit diesem Resultat zufriedengeben, denn es ist schliesslich ein weiterer, wichtiger Sieg.

Autor: Oliver Hartmann


Link zum Liveticker