3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Zu viele technische Fehler gegen die SG Pilatus

Am Samstag stand für das Stäfner U15 Elite ein Match gegen die SG Pilatus an. Der war wie schon oft in der bisherigen Saison zuhause. Wir hatten mit den Zentralschweizern einen starken Gegener vor
uns, doch wir haben in der Saison schon gezeigt, dass wir es auch mit solchen aufnehmen können.

Vor Spielbeginn nahmen wir uns vor, schon ab der ersten Minute Vollgas zu geben und unser Handball zu spielen. Doch unser Vorhaben ging schon in den ersten Minuten den Bach hinunter. Bereits nach einer Viertelstunde stand es 9:3 für Pilatus. Wir machten zu viele technische Fehler und scheiterten zu oft am gegnerischen Torwart. Ohne diese Fehler hätte es wahrscheinlich ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegeben. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann nochmals alles geben, egal was am Ende stehen würde. Das setzten wir dann auch mehr oder weniger um, es gab zwar immer noch zu viele technische Fehler, doch man merkte, dass wir eine andere Mentalität hatten. Den Match verloren wir mit 21:38. Aber wir wissen, was wir nächstes Mal besser machen können.

Autor: Jan Rupf