3x1_Mannschaftsfoto_U13_S1_2324.jpg

Knappe Niederlage trotz guter Leistung

Im Anschluss ans Spiel der U13 Inters traf das U13 Promotion auf GC Amicitia Zürich FU13L. In der Matchbesprechung wurde hauptsächlich die Abwehrarbeit thematisiert, die am letzten Wochenende phasenweise bereits wie gewünscht funktioniert hatte. Mit einem sehr guten Start konnten sich die Stäfner einen kleinen Vorsprung erarbeiten, den sie bis zum 9:9 nach 20 Minuten verteidigen konnten. Die Phase bis zur Pause war dann auf beiden Seiten gekennzeichnet von technischen Fehlern und Fehlwürfen.

Der Pausenstand von 12:12 liess für die zweite Halbzeit alles offen. Nach dem Wiederanpfiff funktionierte bei den Gelbschwarzen die Abwehrarbeit im Zusammenspiel mit den Torhütern weiterhin sehr gut. Leider geriet der Angriff vermehrt ins Stocken und herausgespielte Torchancen konnten nicht genutzt werden. Trotz einem zeitweiligen 3-Tore-Rückstand blieb der Kampfgeist ungebrochen.

Um doch noch die Wende zu schaffen, stellte das Heimteam kurz vor Schluss auf eine sehr offensive Verteidigung um. Und tatsächlich gelang eine Minute vor Schluss nach vielen Anläufen doch noch der Anschlusstreffer zum 21:22. Nach einem weiteren Ballgewinn ergab sich sogar noch die Chance zum Ausgleich. Der freigespielte Flügel wurde beim Abschluss bedrängt und scheiterte. Weil die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb und nicht den erhofften Siebenmeter signalisierte, mussten sich die jungen Stäfner mit einer bitteren 21:22 Niederlage abfinden. Trotzdem haben sie auch in diesem Spiel sicherlich wieder viel gelernt, das ihnen in den nächsten Spielen weiterhelfen wird.

Autor: Balz Solenthaler

Link zum Liveticker