3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

29:32-Niederlagen gegen die SG Wädenswil/Horgen

Für das U13 Inter ging es zum zweitletzten Spiel der Qualifikationsrunde nach Wädenswil zur SG Wädenswil/Horgen. Wie schon in der Vorwoche musste das Team aufgrund von Krankheitsfällen und anderen Absenzen kurzfristig mit nur 9 Feldspielern und 2 Torhütern antreten. Der Start ins Spiel gelang gegen die sehr offensive Abwehr der Gastgeber ordentlich, so dass schon bald ein Vorsprung herausgespielt werden konnte. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit häuften sich auf Stäfner Seite Fehlwürfe und technische Fehler. Trotzdem gingen die Gelbschwarzen mit einer 15:11-Führung in die Pause.

Kurz nach der Pause vergrösserte sich der Stäfner Vorsprung noch etwas, bevor die SG Wädenswil/Horgen kontinuierlich näherkam und in der 45. Minute mit 22:22 den Ausgleich schaffte. Die meisten Tore erzielten die Gastgeber in dieser Phase über den grossen und kräftigen Kreisläufer oder durch Gegenstösse. Auf Stäfner Seite zeigte sich nun deutlich, dass einige Spieler unter der Woche krank gewesen waren. In Kombination mit den wenigen Wechselmöglichkeiten schwanden die Kräfte und trotz Kampf bis zum Schluss konnte die 29:32-Niederlage nicht mehr abgewendet werden.

Nun gilt es, den Frust über die Niederlage abzuschütteln, in den Trainings wieder Selbstvertrauen aufzubauen und sich gut auf das letzte Spiel des Jahres vorzubereiten. Dann hoffentlich wieder mit allen Spielern bei vollen Kräften

Autor: Balz Solenthaler

Link zum Liveticker