3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Heimsieg gegen den Leader

Am Samstag empfingen wir mit dem U13 Inter die SG Fürstenland. Die Ostschweizer sind Tabellenführer und hatten das Hinspiel mit 35:19 gewonnen. Im Rückspiel wollten wir nun zeigen, dass wir uns seither deutlich verbessert haben. Und bei optimalem Spielverlauf wären vielleicht sogar Punkte möglich …

Das Spiel begann mit mehreren Fehlwürfen und Torhüterparaden auf beiden Seiten. Anschliessend kamen die Angriffsreihen besser in Fahrt und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und eine enge Partie. Zur Mitte der ersten Halbzeit lagen wir mit 10:9 in Führung. Das Spiel blieb weiter eng, auch wenn wir zwischenzeitlich mal mit 2 Toren in Rückstand gerieten, konnten wir schliesslich mit einer 19:18 Führung in die Pause gehen.

In der Pausenbesprechung lag der Fokus auf der Abwehr, um unsere Torhüter, die bereits in der ersten Halbzeit stark gehalten hatten, noch besser zu unterstützen. Und tatsächlich gelang uns eine Steigerung in der Abwehr, allerdings häuften sich im Angriff nun etwas die technischen Fehler, so dass wir uns nicht absetzen konnten. Das Ergebnis praktisch während der ganzen zweiten Halbzeit zwischen Unentschieden und einer 2-Tore-Führung. Nach 57 Minuten mussten wir bei 33:33 nochmals den Ausgleich hinnehmen.

Anschliessend liess unser Abwehrbollwerk zusammen mit dem Torhüter keinen Treffer mehr zu. Und weil wir selbst noch dreimal erfolgreich waren, endete das Spiel mit 36:33. Die Freude bei Spielern, Trainern und Fans über den Sieg gegen den Leader und die Revanche fürs Hinspiel war riesig. Für das tolle Handballspiel gebührt auch den Gästen aus dem Fürstenland, dem souveränen Schiedsrichter Beat Nagel, den Zeitnehmern und den lautstarken Fans ein grosser Dank.

Ausruhen auf diesem Erfolg dürfen wir uns aber auf keinen Fall. Die ersten Vier liegen in der Rangliste weiterhin eng beisammen. Um uns für die Finalrunde zu qualifizieren, brauchen wir auch in den nächsten Spielen solche Leistungen wie gegen Fürstenland.

Autor: Balz Solenthaler

Fotos: Lily Houben

Link zum Liveticker

 

U13I 191122 6

U13I 191122 5

U13I 191122 4

U13I 191122 3

U13I 191122 2

U13I 191122 1