3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Viele Tore auf wenig Spielfeld

Unser nächstes Auswärtsspiel stand an! Am frühen Samstag Nachmittag empfängt uns auf einem leicht kürzeren Feld Schwamendingen Handball.

Der Anfang war bereits ein offener Schlagabtausch mit sehr vielen Abschlüssen. Leider oft mit dem schlechteren Ausgang für uns. Während bei Schwamendingen jeder Ball aus dem Rückraum den Weg ins Tor fand, scheiterten wir oft am gegnerischen Torwart. So waren wir nach 8 Minuten bereits fünf Tore im Rückstand.

Doch wir konnten uns fangen. Mit einem Kraftakt im Angriff und ein bisschen Glück in der Abwehr waren wir nach zehn weiteren Minuten wieder am Gegner dran.

Bis zur Halbzeit zeigten sich aber wieder unsere Fehler. Zu viel Distanz zum Gegner und die körperliche Überlegenheit wurden von Schwamendingen ausgenutzt, wodurch der fünf-Tore-Rückstand beim Halbzeitpfiff wieder zurück war.

Nach der Pause war das Spiel lange sehr ausgeglichen. Beide Teams konnten sich in der Deckung steigern, wodurch auch deutlich weniger Tore zustande kamen.

So wirklich aufzuholen schafften wir aber nicht. Bei erfolgreicher Deckungsarbeit bestraften wir uns zu oft direkt selber mit einem Fehlwurf.

Am Ende ist das Resultat deutlich mit 34:30.

Trotzdem waren wir vor allem in der zweiten Hälfte zufrieden mit unserer Leistung. Vielen Dank an die Jungs aus dem U19-E für die Ünterstützung!

 

Autor: Jannis Erni

Link zum Liveticker