3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Derbysieg in letzter Sekunde

Das Spiel gegen unseren Gegner vom anderen Seeufer startete zögerlich. Beide Teams taten sich schwer, den Ball Richtung Tor zu bringen. Einige nervöse Fehlpässe vereitelten uns eine frühe Führung.

Langsam aber sicher nahm das Spiel mehr Fahrt auf. Wir hatten gegen die Deckung von Horgen immer eine Antwort bereit, genauso bekamen wir aber auch Ihre Rückraumschützen nicht in den Griff.

Bis kurz vor der Pause hinkten wir immer mit einem Tor Differenz hinterher. Dank mehreren starken Paraden unseres Torwarts schafften wir es aber mit einer 15:13 Führung in die Pause zu gehen.

Die zweite Halbzeit startete mit einer Serie von technischen Fehlern auf beiden Seiten.

Unsere Deckung stand jedoch felsenfest, was uns im Angriff die nötige Zeit gab. Die Fehler wurden weniger und immer wieder fand der Ball sein Ziel im Tor der Horgener.

15min vor Schluss waren wir mit vier Toren vorne.

Doch Horgen drehte noch einmal auf.

Jeder Fehler unsererseits wurde ausgenutzt und verwertet. Mit einer Serie, auf die wir keine Antwort fanden, schafften sie es das Spiel nochmals auszugleichen. Das Spiel lag auf Messers Schneide. Niemand konnte sich deutlich absetzen.

Dann, in der letzten Minute, hatten wir die Chance spielentscheidend in Führung zu gehen. Der erste Versuch klappte nicht, ein technischer Fehler. Doch Horgen revanchierte sich. Ihren unglücklichen Gegenstosspass konnten wir abfangen und das Spiel mit 5 Sekunden auf der Uhr nochmals in die Hand nehmen. Erster Pass, zweiter Pass, Tor!

In wortwörtlich letzter Sekunde gewinnen wir das Spiel mit 28:27.

Autor: Jannis Erni

Link zum Liveticker