3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Deutliche Niederlage gegen Uster

Nach dem starken Auftritt gegen Horgen/Wädenswil war das Ziel den Schwung gleich ins nächste Spiel mitzunehmen.

Mit Uster wartete ebenfalls ein starker, aber dennoch schlagbarer Gegner auf uns.

Durch einige Absenzen geplagt, wurde das Team noch von U19-Junioren unterstützt. Danke Euch nochmals an dieser Stelle.

18:45 im Frohberg, Anpfiff. Die Usterner spielten konzentriert die Bälle durch die Reihen, hielten das Tempo hoch und brachten ihren wurfstarken Spieler oft in eine gute Abschlussposition.

Stäfa warf den Oberländern eine flache 6-0 Verteidigung entgegen, die besonders gegen die Zweikampf-starken Spieler und ihre Kreisanspiele hilfreich war. Allerdings wurde nun ihr Schütze umso gefährlicher.

Im Angriff waren wir zu Beginn noch etwas ungefährlich. Man hatte das Gefühl, die letzten 5% Wille aufs Tor zu gehen haben gefehlt...

Die Usterner haben dabei so offensiv verteidigt, dass unsere Flügelspieler regelmässig einlaufen konnten, jedoch ohne wirkliche Torgefahr zu erzielen.

Über die Dauer der ersten Halbzeit hinweg fanden jedoch auch wir gut ins Spiel und konnten sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff relativ gut mithalten.

Mit einem Rückstand von 4 Toren ging es dann in die Pause.

Die grössten Probleme: Unsere eigenen technischen Fehler. Aber auch fehlende direkte Pässe im Rückraum oder an die Flügel, um die offensive Deckung auszuhebeln. Nicht zuletzt auch die Deckung des gegnerischen Distanzschützen, der zu oft frei werfen konnte.

Das Ziel: Ballsicherheit im Angriff, technische Fehler ausmerzen, als Team siegen.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit, Stäfa in Ballbesitz. Gleich im ersten Angriff ein weiterer technischer Fehler, ein schneller Gegenstoss von Uster und ein Gegentor.

So vergingen die ersten paar Minuten und plötzlich lag man nicht mehr mit 4 Toren im Rückstand sondern mit 8...

Es schien als wurde uns dies zum Verhängnis. Auch ein Timeout konnte das Momentum von Uster nicht brechen.

Wir standen nun auch in der Deckung etwas schlechter und kassierten entsprechend mehr Tore.

Im Angriff reihten sich Fehler an Fehler, so dass wir Selbige kaum noch verbuchen konnten.

Entsprechend sah dann auch das Resultat aus. 22:36 für Uster. Dementsprechend gross war die Frustration nach dem gelungenen Spiel vom letzten Mittwoch.

Und trotzdem bleibt uns nur nach vorne zu schauen und uns nochmals wirklich gut auf das kommende Cupspiel vorzubereiten.

 

Autor: Jan Ruch

Link zum Liveticker