3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Niederlage im falschen Trikot

Am Samstag stand für uns das nächste Auswärtsspiel gegen die SG Volketswil/Witikon an. Der Gegner: Ein Ensemble aus bekannten Gesichtern der letztjährigen Teams von Witikon und Volketswil.

Mit ein wenig Verspätung und notfallmässig mit gegnerischen Trikots ging es los, leider in eine völlig falsche Richtung. Nach einem verschlafenen Start lagen wir plötzlich 3:10 hinten. Im Angriff zu verkrampft und mit zu vielen Lücken in der Deckung hatte die SG gegen uns ein leichtes Spiel. Auch eine Umstellung der Deckung brachte keine Verbesserung, mit zu vielen individuellen Fehlern liessen wir den Gegner weiter davonziehen.

Zur Halbzeit stand ein ernüchterndes 16:7 auf der Anzeigetafel. Die Aufgabe von Coach Gese war klar: Mit einer besseren Einstellung, mehr Disziplin und viel Teamgeist die Aufholjagt starten. Dies gelang uns zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Deckung war nach einer erneuten Umstellung auf das ursprüngliche System deutlich stabiler und auch im Angriff kamen wir vermehrt zu Chancen. Mit unserem erhöhten Tempo hatte die SG Witikon/Volketswil Mühe und wirkte auch im Angriff etwas ratlos. Leider scheiterten wir mehrmals am gegnerischen Torhüter und konnten die Lücke so nie ganz schliessen. Zum Schluss schlichen sich in unserem Spiel wieder mehr Fehler ein, was uns unseren vorgenommenen Spielplan ruinierte. Nach einer hitzigen Schlussphase verloren wir das Spiel deutlich mit 20:26. Mit der gewonnenen zweiten Halbzeit konnten wir uns also nicht belohnen.

In der nun folgenden kurzen Spielpause gilt es aus den Fehlern zu lernen und die Augen auf das kommende Seederby gegen die SG Horgen/Wädenswil zu richten.

Autor: Janis Erni

2122 Zwei witikon a