3x1_Mannschaftsfoto_M3_2324.jpg

Drüü mit 40:40 Unentschieden gegen Glarus

Am vergangenen Samstag Nachmittag um 14.15 Uhr empfing das Drüü, welches zur Zeit noch auf dem zweiten Tabellenplatz liegt, den Tabellensiebten HC Glarus. Ein Team, welches uns schon einige Jahre begleitet und zu dem wir eine Art Freundschaft pflegen. Die Duelle sind meist ausgeglichen und hart aber sehr fair. Das Hinspiel gewannen wir mit 21:34 Toren etwas sehr hoch, da die Glarner damals mit einem sehr schmalen Kader antreten mussten. Da das Drüü nicht mehr absteigen kann und auch nicht aufsteigen will, sind die letzten Partien, nicht mehr von grosser Bedeutung, wollen natürlich aber trotzdem siegreich gestaltet werden.

So starteten wir mit einem Offensivspektakel in die Partie. Nach 14 Minuten konnten wir bereits das 10. Tor der Partie erzielen. Leider war dafür die Defensive um so instabiler und die Glarner boten ebenfalls eine tolle Offensive. Nach einer Viertelstunde stand es 11:10 für uns. Wir stellten die Deckung mehrmals um, konnten jedoch kein Konzept gegen das Spiel, welches vor allem auf Mauro Sana, den Ligatopskorer ausgerichtet war. Egal wo dieser gerade stand, er wurde angespielt und jeden Ball, welchen er in die Finger nahm, landete gefühlt im Tor. Zum Glück konnten wir wenigstens offensiv mindestens gleich stark aufspielen. Kurz vor der Pause nach dem Time Out von Björn Thoma kassierten wir jedoch noch 2 unnötige Tore und wir gingen mit einem 22:24 Tore Rückstand in die Pause.

Eine schlaue Defensivlösung fanden wir leider auch mit dem Pausentee nicht, auch in Halbzeit 2 liefen uns die schon etwas erfahreneren Glarner um die Ohren. Die Partie war sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich mit mehr als 3 Toren absetzen. Nach 58 Minuten hatten wir mit einem 38:39 Tore Rückstand das Messer am Hals. Konnten es jedoch mit 2 Toren von unserem Neupapa Michael Sokol abwehren. Nun lagen wir mit einem Tor vor. Dieses Spielten wir bis zur Schlusssirene eigentlich souverän runter. Leider kamen die Gäste jedoch noch zu einem Freiwurf aus 9 Metern, welcher den Weg durch den Block und am Torhüter vorbei fand und wir spielten 40:40 Unentschieden. Kein gewöhnliches Resultat im Handball.

Mit diesem Unentschieden liegt das Drüü weiterhin auf Rang Zwei in der Tabelle, es kann jedoch von Schwammendingen noch überholt werden. Das nächste Spiel findet bereits nächsten Samstag 01.04. um 18.00 Uhr in Schlieren gegen die SG Limmat TVS/HCDU statt. Gegen die Limmatthaler setzte sich für das Drüü im Hinspiel eine unnötige Niederlage ab. Umso motivierter werden wir sein, um Revanche nehmen zu können.

Autor: Nicola Wey

Link zum Liveticker