Keine Bilder!

Christian Vernier wird Teammanager

Handball Stäfa kann auch nach dessen Rücktritt vom aktiven Sport weiterhin auf die Dienste von Christian Vernier zählen. Der langjährige Spieler übernimmt im Sommer die Funktion des Teammanagers, welche nach dem Abgang von Daniel Perisa auf diese Saison hin Geschäftsführer Roger Felder bekleidet hatte.

«Es freut mich riesig, dass Christian Vernier nach seiner Aktivkarriere die Funktion als Teammanager übernimmt. Er kennt Handball Stäfa sehr gut und ist die perfekte Lösung für diese Aufgabe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.», sagt Sportchef Christian Rieger.

Der 31-jährige Vernier erlernte das Handball-ABC in Stäfa. Während sieben Saisons spielte er in Uster in der 1. Liga, ehe er 2016 auf den Frohberg zurückkehrte. In 180 Partien für das Fanionteam des Seeklubs erzielte der Verteidigungsspezialist und Kreisläufer fast 200 Tore.

«Es ist cool, dass ich auch nach dieser Saison mit dem Team zusammenbleiben kann – wenn auch nicht mehr als Spieler, sondern in einer anderen Rolle. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit Sportchef Christian Rieger und Geschäftsführer Roger Felder, mit dem neuen Trainerstaff und nicht zuletzt der Mannschaft», sagt Christian Vernier. Er freue sich aber nach seinem Rücktritt als Spieler auch auf trainingsfreie Abende und Wochenenden, und damit verbunden auch auf mehr Zeit für seine Frau und seine kleine Tochter.

2223VernierQ