Keine Bilder!

Zum Derby in die Saalsporthalle

Schon vier Tage nach dem ersten Spiel im Jahr 2023 treten die Stäfner ein zweites Mal in der NLB-Meisterschaft an. In der Zürcher Saalsporthalle treffen sie am Mittwoch um 20.30 Uhr auf die SG GC Amicitia / HC Küsnacht.

Das Farmteam des QHL-Vertreters GC Amicitia Zürich befindet sich in seiner Premierensaison in der Nationalliga B im Abstiegskampf. Da war für den Tabellenzwölften der 24:23-Heimsieg über Handball Endingen am vergangenen Samstag hoch willkommen. Drei Punkte beträgt deshalb neu der Vorsprung auf das unter dem Strich klassierte Birsfelden.

Ungleich deutlicher fiel der Erfolg von Tabellenführer Stäfa gleichentags mit 34:12 gegen den TV Solothurn aus. Doch die Gelbschwarzen sollten gewarnt sein, das erste Aufeinandertreffen mit den Stadtzürchern endete mit einem knappen 27:26-Sieg für die Stäfner.

2223 GCNLB