Keine Bilder!

Suhr Aarau eine Nummer zu gross

Die Seebuben verabschieden sich nach der 19:28 Heimniederlage gegen Suhr Aarau aus dem Schweizer Cup. Lange konnten die Gelbschwarzen den Rückstand in Grenzen halten, für mehr war der Aargauer Schlussmann Jannis Scheidiger aber schlicht zu stark.

Durch sieben Scheidiger-Paraden in den ersten acht Spielminuten konnten sich die Aarauer bereits zu Beginn eine 1:5 Führung erspielen. In der Folge liessen die personell geschwächten Gäste die nötige Konsequenz oftmals missen, die Stäfner bissen sich in die Partie und es entwickelte sich ein ausgeglichenes hin und her, in dem die Suhrer ihr Polster verwalteten. So wurden diese zur Halbzeit mit dem 9:13 îhrer Favoritenrolle gerecht, von einer Vorentscheidung konnte man aber keineswegs sprechen.

Zu Beginn des zweiten Umgangs übernahmen die Oberklassigen das Spieldiktat. Die Zürcher scheiterten am eigenen Unvermögen sowie am gegnerischen Keeper und verpassten es somit, den A-Ligisten nochmals so richtig zu ärgern. Nach zwei Dritteln der Spielzeit bahnte sich der schlussendlich unumstrittene Auswärtssieg endgültig an. Das 13:20 durch Jonas Kalt war dann die Vorentscheidung. Den Gästen merkte man die kräftezehrende Vorrunde an, die Stäfner vermochten dies nicht mehr auszunutzen und die Schlussphase blieb somit recht ereignislos. Die 19:28 Niederlage fiel aus sicht des Heimteams sicherlich um ein paar Treffer zu hoch aus, können die so erfolgreiche Vorrunde damit aber mit erhobenen Häuptern beenden.

Link zum LIveticker