Keine Bilder!

Den Leader herausfordern

Den Stäfnern steht am Samstag um 19 Uhr in der Egelsee-Halle in Kreuzlingen im NLB-Spitzenkampf eine Herkulesaufgabe bevor. Die Gelbschwarzen treffen auf den Tabellenführer, der nur so vor Selbstvertrauen strotzt. Ein Dutzend Partien haben die Thurgauer in Serie gewonnen.

Die letzte Meisterschaftsniederlage des HSC Kreuzlingen datiert vom 30. Oktober 2021. Damals war die ambitionierte Equipe auf dem Frohberg zu Gast. Handball Stäfa sicherte sich damals mit einem 26:25-Sieg die beiden Punkte. Seither hat es im Kader des Tabellenführers zwei markante Veränderungen gegeben. Von GC Amicitia stiess der routinierte Goalie Nikola Marinovic hinzu. Zudem reaktivierten die Thurgauer Adi Blätter, der sich noch letzte Saison die Position am linken Flügel des HC Kriens-Luzern mit dem Ex-Stäfner Ramon Schlumpf geteilt hatte.

Verstecken müssen sich die Stäfner jedoch nicht. Am letzten Wochenende haben sie beim 27:23-Heimsieg über Forti Gossau überzeugt und von den Fürstenländern Platz 3 übernommen.