Keine Bilder!

Barth erwartet eine Wundertüte

Zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr tritt das NLB-Team von Handball Stäfa auf dem Frohberg an. Der Seeklub empfängt am Sonntag um 13.30 Uhr die Kadetten Espoirs und hat dabei eine Rechnung zu begleichen. Das Hinspiel im Herbst in Schaffhausen hatten die Stäfner nach der schwächsten Saisonleistung nämlich 28:33 verloren.

Die beiden Kontrahenten blicken auf ein Wochenende mit äusserst unterschiedlichen Gefühlswechseln zurück. Während die Stäfner in Möhlin in den Schlussminuten einen 25:20-Vorsprung aus der Hand gaben und nur einen Punkt aus dem Fricktal mitnahmen, wurde die Aufholjagd der Schaffhauser mit zwei Punkten belohnt. 11:18 hatten die Kadetten Espoirs gegen Solothurn zur Pause zurückgelegen, der Endstand zu Gunsten der entfesselten Munotstädter lautete 28:23. Bloss fünf Treffer hatten sie in 30 Minuten zugelassen. Offensiv überzeugte vor allem Lionel Mirdita im Team von Trainer Marco Lüthi.

"Die Enttäuschung war sehr gross nach dem Schlusspfiff in Möhlin", sagt Louis Barth. Zu viele Dinge hätten in der entscheidenden Phase nicht zusammengepasst. Zum nächsten Gegner meint der 28-jährige Kreisläufer aus Stäfa: "Ich bin gespannt wer kommt." Er spricht damit die stark variierenden Aufgebote des Farmteams der Kadetten Schaffhausen an. Als Fazit aus dem Hinspiel sagt Barth: "Wir konnten üben, dass wir anpassungsfähig sein müssen. Ich bin optimistisch, dass uns das am Sonntag auf dem Frohberg gelingt."

Grill ab 13 Uhr

Für das lebliche Wohl sorgt wie gewohnt die Beizli-Crew. Diesmal gibt es ab 13 Uhr auch Würste und Burger im Freien.

Keine Einschränkungen mehr

Alle Covid-19-Einschränkungen sind aufgehoben, der Zutritt für jedermann als Teilnehmer*in beim Spielbetrieb oder als Zuschauer*in ist erlaubt. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans! Der Einlass erfolgt bis auf weiteres wie in den letzten Monaten durch die Eingangstüre in der Hallenmitte.

Unterstützt wird Louis Barth von silk coiffure, damit Ihre natürlichen Vorzüge voll zur Geltung kommen, und der Rüdisüli Maler AG, Ihr Partner für Malerarbeiten und Fassadenrenovationen.
www.silk-coiffure.ch/
www.ruedisueli-maler.ch/

Portrait Barth Louis Spieler 43 2021 quer