230814_JTL04.jpg

Tag 5 im Sport&Handball Camp

Auch die 10. Ausgabe des Stäfner Sport&Handball Camp war ein riesen Erfolg. Zudem konnten wir die Woche ohne schwerwiegende Verletzung durchführen – einige Wehwehchen hier und einige Schürfungen da trüben die Bilanz nicht: Strahlende Gesichter am Freitagnachmittag bei der Abschlusszeremonie in der „Halle für alle – Frohberg Stäfa“. Alle waren sie zufrieden mit dem Erlebten in den letzten fünf Tagen – TeilnehmerInnen, LeiterInnen, Beizli-Crew, Eltern und die Organisatoren von Handball Stäfa, welche das Camp zum zehnten Mal durchgeführt haben.

Der Camp-Hauptverantwortliche Rainer Holzinger, Christian Bienz als Chef für das HANDABLL-Camp in der Frohberghalle für die älteren Kids, Andrea Leutwyler als Chefin des SPORT-Camps für die jüngeren Kids in der Halle Obstgarten, alle fanden sie nur lobende Worte für das, was die Kids in dieser Woche gezeigt, erlebt und geleistet haben.

Heute Freitag kam am Vormittag auch noch Noam Leopold (Pfadi Winterthur NLA) – ehemaliger Spieler bei Handball Stäfa – im Handball-Camp vorbei, welcher dann etwas später in den Genuss des feinen Mittagessens kam, nachdem er vorher noch viele Autogrammkarten unterzeichnet und an die interessierten Camp-Teilnehmer abgegeben hatte. Herzlichen Dank Noam, dass du in Stäfa vorbeigeschaut hast!

Der letzte Camptag brachte mit dem abschliessenden Spielturnier einen letzten Höhepunkt. Alle Campteilnehmer trafen sich am Freitagnachmittag zum grossen Abschlussturnier in der Frohberg-Halle. Den zahlreich erschienen Eltern der 68 Kids wurde aufgezeigt, was alles in der vergangenen Woche gelernt und sich mit viel Üben und unter Schweiss angeeignet wurde. Auf der Tribüne sowie der Empore der Frohberghalle staunten und applaudierten die Eltern bei Kaffee & Kuchen und unterstützten dabei ihre Kids lautstark.

Grosses Dankeschön

Hier nochmals einen riesigen Dank an unsere Beizli-Crew Manuela Spörndli, Karin Mores, Sandra Kusnandar, Iris Hartmann, Monika Büchler, Patricia Lago, Caroline Pietrus und all ihre Helfers-Damen, welche ihre Zeit für die Zubereitung der täglichen Mittagessen, Znüni und Zvieri und für die Freitags-Beizlibetreuung für unser Camp entgegengebracht haben. Ihr habt uns sehr verwöhnt und die Verpflegung im Camp war einfach genial!

Nach der Abschlussreden der Campleiter, der lautstarken Aufnahme des Campfotos 2022 mit allen Teilnehmern, Staff und Beizli-Crew wurde mir bei der Verabschiedung der Kids und Eltern viel Lob an die Camp-Crew überbracht, welches ich auch gerne an alle Leiter weitergeben möchte. Dies bringt mich auch nach diesem Camp wieder zur Aussage, dass dieses Herbstcamp vielen Kindern eine Menge an Erfahrung, Spass, sowie Erlebnisse ermöglicht hat und somit auch für die Zukunft nicht mehr wegzudenken ist.

Auch dieses Jahr, konnte die Campleitung wieder auf die Unterstützung von unseren Camp-Sponsoren Generali Region Zürichsee, Molki Stäfa und Baumann-Reisen zählen. Wir danken diesen geschätzten Sponsoren für ihr tolles Engagement, mit welchem sie massgebend dazu beigetragen haben, dass für das Camp so viele interessante, wie auch abwechslungsreiche Programm-Highlights gestaltet werden konnten.

Auch möchte ich mich nochmals ganz herzlich beim kompletten Trainer-Staff bedanken.

SPORT Camp 2022: Andrea Leutwyler, Laurin Rinderknecht, Kayla Pietrus, Ramon Kusnandar, Jonas Kauflin, Marco Mores, Luke Pietrus und Gianluca Etter

HANDBALL Camp 2022: Christian Bienz, Moritz Bächtiger, Gian Spörndli, Lukas Maag, Markus Jud und Roger Wiedemann

Externe Akteure 2022: Michael Flach (Karate), das BounceLab-Team in Rüti, Nici Wey (Schwing-Klub Zürichsee rechtes Ufer), sowie Criu Sommer (Fussballclub Stäfa)

Das Sport & Handball Camp 2022 ist nun Geschichte – das Camp 2023 sieht Rainer Holzinger bereits wieder als beschlossene Sache. Reserviert euch alle schon heute die 2. Herbstferienwoche im 2023!

An alle Eltern nochmals – herzlichen Dank für euer Vertrauen, dass ihr uns eure geliebten Kids für eine Woche anvertraut habt.

Autor: Rainer Holzinger

2223 Camp41

2223 Camp42