230814_JTL04.jpg

Tag 1 im Sport&Handball Camp

Die diesjährige Ausgabe des bereits 10. Sport & Handball Camp ist heute Morgen pünktlich mit 69 Teilnehmern und 9 Leitern erfolgreich gestartet. Während sich die jüngeren Kids in der Obstgartenhalle für das Sport-Camp einfanden, trafen sich alle älteren Kids im Frohberg für das Handball-Camp.

Zum Start des Camps wurden alle Teilnehmer – wie alle Jahre wieder – mit einem tollen Campshirt, einem neuen Handball und einer Trinkflasche ausgerüstet.

SPORT-Camp unter der Leitung von Andrea Leutwyler

(Bericht von Laurin Rinderknecht)

Heute Morgen pünktlich um 08:45 Uhr startete die erste Trainingseinheit im SPORT Camp in der Halle Obstgarten. Die Kids freuten sich und kamen dabei mächtig ins Schwitzen. Danach gab es ein köstliches Mittagessen auf dem Frohberg, nachdem uns der Car transportiert hatte. Am Nachmittag standen verschiedene Spielformen von Handball auf dem Programm. Ein erster erfolgreicher Tag an dem die Kids viel Spass hatten und hoffentlich auch viel Tipps und Tricks mitnehmen sowie lernen konnten.

Handball-Camp unter der Leitung von Christian Bienz

(Bericht von Moritz Bächtiger)

Der Start ins HANDBALL Camp 2022 ist geschafft! Nachdem die Kinder am Morgen eingetrudelt und alle mit ihrem persönlichen Material ausgerüstet wurden, starteten wir in den ersten Trainingstag. Das Thema am Vormittag war das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer. Nach ein paar Passübungen versuchten die Kinder das Gelernte direkt im Spiel auf ein Tor in kleineren Zonen umzusetzen. Dies gelang oft und das eine oder andere schöne Tor konnte erzielt werden. Frisch gestärkt ging es am Nachmittag weiter und wir arbeiteten an Würfen von den Flügelpositionen und von den Rückraumpositionen. Alles in allem ein super Trainingstag, an dem man schon viele Fortschritte erkennen konnte.

2223 Camp01

2223 Camp03

2223 Camp04

2223 Camp05

2223 Camp06

2223 Camp07

2223 Camp08