230814_JTL04.jpg

Junioren-Trainingslager auf dem Frohberg

Freude auf dem Frohberg statt in Freudenstadt. Das Junioren-Trainingslager von Handball Stäfa konnte kurzfristig nicht in Süddeutschland durchgeführt werden.

Nachdem im letzten Jahr das Trainingszentrum in Freudenstadt an einen neuen Besitzer übergegangen ist, musste dieser kürzlich Konkurs anmelden. Dadurch wurden die von der Stadt Freudenstadt betriebenen Fussballplätze und Sporthallen gesperrt. Ebenfalls hat die Stadt die Hallen vorübergehend und infolge der Corona Pandemie auch für ortsansässige Vereine wieder schliessen lassen.

Damit das Trainingslager nicht ausfällt, haben die Vereinsverantwortlichen und die Trainer der betroffenen Teams U13 Espoirs, U15 Elite und U17 Elite ein «Heimlager» organisiert. Von Montag bis Mittwoch trainieren die JuniorInnen trainieren tagsüber im Frohberg verpflegen sich auch dort. Abends kehren sie nach Hause zurück. Verpflegt werden die rund 50 hungrigen Mäuler durch unser «Beizli»-Team von Handball Stäfa, herzlichen Dank.

Geschwitzt wird nun in zwei Einheiten täglich in der Frohberg-Halle.

2021 JTL03