230814_JTL04.jpg

PRE-SEASON 6.0: Lehrreiche Niederlage gegen Kriens-Luzern

Die Lakers hatten am Abend einen echten Prüfstein auf dem Frohberg zu Gast und unterlagen klar mit 30:39. Drei Tage nach dem Turniersieg in Birsfelden mit Siegen gegen den Gastgeber und den TV Möhlin bekamen es die Lakers am Abend mit einem anderen Kaliber zu tun. Es machte auch Sinn, die Intensität im Spiel zu erhöhen. Die Gelb Schwarzen begannen forsch und hielten das Spiel lange Zeit ausgeglichen und führten nach Mitte der ersten Halbzeit sogar mit 9:7. Erst als sich die Innerschweizer, die als einer der Geheimfavoriten auf den Schweizermeistertitel gelten, endlich sammeln konnten, übernahmen sie das Spieldiktat und hatten schon zur Pause die 20-Tore-Marke fast geknackt.

Nach dem Wechsel marschierte das Team von Goran Perkovac weiter Richtung Stäfa-Tor und war sichtlich bemüht, die hohe Testspiel-Niederlage vom Wochenende in Basel gegen die Kadetten Schaffhausen (18:34) vergessen zu machen. So kam es so wie es auch nach dem kräftezehrenden Wochenende der Lakers kommen musste. Sie mussten dem Tempo und der Kraft der Innerschweizer Tribut zollen. Mitte der zweiten Halbzeit schienen alle Dämme zu brechen, doch dann hatten die Stäfner nochmals den dritten Wind gespürt und konnten den Abstand auf die Gäste aus Kriens halten.

Für das neue Team der Lakers war es ein echter Prüfstein. Das Ergebnis spielt keine Rolle. Trainer Feri Panczel musste auch heute aufgrund der Absenzen wieder umstellen, sein Team zeigte alles in allem eine ordentliche Leistung.

PRE SEASON 6.0
Lakers Stäfa vs HC Kriens-Luzern 30:39 (16:19)
Mittwoch, 15. August 2018, 19:00 Uhr, Stäfa Frohberg

Lakers Stäfa: Frei (10 Paraden)/Murbach (5 Paraden) - Ardielli 3, Schlumpf 2, Vernier 2, Seitle 10/2, Maag 2, Zimmermann 2, Schwander 3, Brunner 2, Hara 1, Barth 3;

Bemerkungen: Lakers Stäfa ohne Felder, Koyasu, Ponca, Bächtiger und Olafsson;