230814_JTL04.jpg

PRE-SEASON 5.0: Turniersieger beim TVB Cup

Gestern Trainingslager in Neuried-Altenheim, heute Turniersieg in Birsfelden. Die Lakers haben auf der Rückreise nach Stäfa heute Mittag beim traditionsreichen TVB Cup des TV Birsfelden den Titel gewonnen. Mit zwei Siegen gegen die NLB-Konkurrenz des Gastgebers (34:33) und des TV Möhlin (28:23) war das ein gutes Omen für die neue Saison.

Gratulation an Trainer Feri Panczel und seine Equipe, die nach den harten Trainingseinheiten und dem Testspiel gegen den Drittligisten TV Willstätt (32:32) noch die Kraft und die Luft hatte, in Birsfelden 120 Minuten schnellen und erfolgreichen Handball zu spielen.

Am kommenden Mittwoch geht es mit einem schweren Test-Brocken weiter. Dann erwarten die Seebuben auf dem Frohberg den HC Kriens-Luzern. Spielbeginn ist 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

TV Möhlin vs Lakers Stäfa 23:28 (14:17)
Gegen Möhlin spielten: Murbach (4 Paraden)/Frei (12 Paraden) - Ponca 1, Bächtiger 1, Ardielli 6, Schlumpf 6, Vernier 1, Schwander 2, Brunner 4, Seitle 4, Maag, Zimmermann, Hara 1, Barth 2;

TV Birsfelden vs Lakers Stäfa 33:34 (14:17)
Gegen Birsfelden spielten:
Murbach (4 Paraden)/Fueter (15 Paraden) - Ponca 1, Bächtiger 4, Ardielli, Brunner 9, Seitle 9, Maag, Zimmermann 2, Hara, Barth 4;

Bemerkungen: Lakers in Birsfelden ohne Felder, Olafsson und Koyasu