230814_JTL04.jpg

PRE-SEASON 3.0: Starker Auftritt am Bodensee

Die Lakers sind gut in die zweite Phase der Vorbereitung gestartet. Gegen die Kadetten Schaffhausen gab es am Morgen in Hard am Bodensee eine 29:35-Niederlage. Dabei zeigten die Panczel-Schützlinge vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung, ehe sie dann ihrer Pace Tribut zollen mussten und dem Schweizer Serienmeister der letzten Jahre unterlagen.

Die Lakers begannen gegen den Schweizer Serienmeister der letzten Jahre bärenstark, standen gut in der Defensive und nutzten die anfänglichen Schwächen der Kadetten in der Abwehr. Nach 15 Minuten stand es 7:7 und ein Klassenunterschied war nicht zu sehen. Und das Dagegenstemmen ging weiter. Die Stäfner, erst wieder seit letzten Montag im Training, zeigten bei hohen Temperaturen, dass in dieser Saison mit ihnen zu rechnen ist. Mit einem knappen 16:15 gingen die Kadetten dann in die Pause.

Nach dem Wechsel spielte den Kadetten dann in die Karten, dass sie in der Vorbereitung einen Schritt weiter sind und auch schon in der vergangenen Woche einen Härtetest (Sieg gegen Handball Tirol) hatten. Kontinuierlich steigerten sich die Orangen und die Lakers zollten ihrem hohem Laufpensum langsam aber sicher Tribut. Am Ende stand ein 29:35, das trotzdem sehr positiv zu bewerten ist. Das Team ist bereit für höhere Aufgaben und hat keine angst vor grossen Namen. Sehr gut verlief auch die Premiere von Olafur Olafsson. Das Talent aus Island stand heute zum ersten Mal im Aufgebot der Seebuben und erzielte drei Treffer. Am Donnerstag geht es zum Trainingslager nach Altenheim GER. Dann präsentieren sich die Lakers dem frischgebackenen Drittligisten TV Willstätt. Gespielt wird am Freitagabend um 20 Uhr.

PRE-SEASON 3.0
Lakers Stäfa vs Kadetten Schaffhausen 29:35 (15:16)
Samstag, 4. August 2018, 11:00 Uhr Sporthalle am See, Hard AUT

Lakers Stäfa: Frei 1/Fueter (48.-60.) - Barth 3, Felder, Brunner 6, Schwander 3, Seitle 6, Vernier 3, Ponca 2, Bächtiger, Zimmermann, Olafsson 3, Hara 2;

Bemerkungen: Lakers ohne Maag, Murbach, Ardielli und Schlumpf