230814_JTL04.jpg

Grosser Erfolg für Ardielli und Schlumpf

Die Schweizer U21 hat beim Championship-Turnier in Skopje die Bronze-Medaille gewonnen. Mit 32:17 setzte sich das Team von Trainer Marcel Tobler gegen die Faröer durch. Handball Stäfa gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg. Die Eidgenossen liessen den Insulanern nie den Hauch einer Chance und führten zur Pause schon mit 9 Toren Vorsprung (16:7). Francesco Ardielli steuerte 7 Treffer zum Kantersieg bei.

Die Schweizer präsentierten sich in den vergangenen Tagen als verschworene Einheit und mussten sich nur den beiden Finalisten Mazedonien und Weissrussland geschlagen geben: "Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, hätten aber erfolgreicher sein können. Medaille ist Medaille.Manchmal gewinnst Du, manchmal verlierst du," so Nati-Trainer Marcel Tobler nach dem Turnier.

Den Titel sicherte sich Gastgeber Mazedonien, der im Finale Weissrussland mit 29:23 schlug.

Foto: Turnier-Homepage