230814_JTL04.jpg

PRE-SEASON 8.0: Klarer Erfolg gegen Fortitudo Gossau

Es war zwar kein Ausrufezeichen, aber ein klarer Hinweis. Die Lakers haben mit einem 30:22-Erfolg gegen den TSV Fortitudo ihre Testspielphase sehr erfolgreich abgeschlossen. Luca Frei war der Mann der ersten Halbzeit. Der Torhüter zeigte 11 Paraden und konnten von Beginn an seine Vorderleute entsprechend motivieren. Die machten es ebenfalls sehr geschickt und hielten die Gäste gekonnt in Schach und erspielten sich einen 5-Tore-Vorsprung.

Nach dem Wechsel sahen die Handballfans weiterhin starke Gastgeber, die aber jetzt in der Defensive mehr Chancen der Gossauer zuliessen. Innerhalb von 15 Minuten hatte Forti mehr Tore erzielt als in der gesamten ersten Hälfte. Doch die Lakers machten das einzig Richtige in diesem Moment. Sie drückten aufs Gaspedal und erhöhten bis drei Minuten vor Schluss auf 29:20. Die Messe war gelesen und die Gelb Schwarzen knackten am Ende noch die 30 Tore-Marke.

Es war ein gelungener Auftritt der Seebuben und macht Hoffnung auf einen guten Saisonstart. Beste Akteure waren heute neben Luca Frei (allein 11 Paraden in der 1. HZ) Ramon Schlumpf (Foto) mit 8 Treffern, Luis Barth mit 7 Treffern und Routinier Philipp Seitle mit 6 Torerfolgen. Nach einem letzten freien Weekend geht es am Samstag in einer Woche richtig los. Dann geht es zur NLB-18/19-Premiere zum KTV Altdorf.

PRE-SEASON 8.0 Lakers Stäfa vs TSV Fortitudo Gossau 30:22 (12:7)
Donnerstag, 23.08.2018, 19:00 Uhr, Frohberg Stäfa

Lakers Stäfa:
Frei (15 Saves)/Murbach (4 Saves); Ponca, Olafsson 1, Ardielli 2, Schlumpf 8, Vernier, Brunner 1, Seitle 6/1, Maag 3, Zimmermann, Hara 2, Barth 7;

Bemerkungen: Lakers Stäfa ohne Koyasu, Bächtiger, Felder, Fueter, Dürr und Schwander;