Hohes Ziel erreicht

In unserem letzten, und zugleich alles entscheidende Spiel der ersten Saisonhälfte durften wir zu Hause noch mal unser ganzes Können unter Beweis stellen. Na ja, unsere Gegnerinnen aus Arbon hatten bis anhin noch kein Spiel für sich entscheiden können, doch unterschätze niemals deinen Gegner. Leider hatten die Gäste mit vielen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen und brachten gerade sieben Feldspielerinnen und zwei Goalies an den Zürichsee.

Das Spiel gestaltete sich auch sehr einseitig. Wir dominierten von Anfang an und waren nach gut 10 Minuten mit 6 Toren davongezogen. Zeit für die ersten Wechsel, und die Chance für die jungen Spielerinnen, Erfahrungen zu sammeln. Seit heute ist schliesslich jede Feldspielerinn in der Torschützenliste aufgeführt, cool 😊! Spielstand zur Pause war 18:8 für uns.

In der zweiten Hälfte galt es nicht nachzulassen und das Level möglichst zu halten. Es funktionierte nicht immer, aber ich fand toll, wie sie zum Teil gegenseitig Tipps gaben, um gewisse Situationen zu meistern. Das war hart für die Gäste vom Bodensee. Aber grosses Kompliment an die Arbon Lakers, sie kämpften bis zum Ende und gaben sich nicht auf, auch wenn es irgendwann aussichtslos wurde.

Mit diesem 41:18-Sieg haben wir den Einzug in die «Auf-/Abstiegsrunde Elite/Inter» geschafft.

Grosse Ehre für die Girls und einen stolzen Trainerstaff, hammer Truppe!

Autor: René Landolt

Link zum Liveticker