Letztes Auswärtsspiel in St. Gallen

Am Sonntag um 17 Uhr gastieren die Stäfner in der St. Galler Kreuzbleiche beim TSV St. Otmar. Das Hinspiel Anfang Oktober gewannen die Ostschweizer auf dem Frohberg 32:23.

Die St. Galler haben alles andere als einen Lauf. Ihr letzter Sieg in der Meisterschaft datiert vom 11. Oktober. Seither hat der Cup-Halbfinalist aus sieben Partien lediglich einen Punkt geholt – gegen den Tabellenvorletzten Suhr Aarau. Zuletzt unterlag St. Otmar am Mittwoch in der Pilatus-Arena Kriens-Luzern 24:29. Gleichenorts hatten die Stäfner am Samstag gegen die Zentralschweizer 29:44 verloren.

Im letzten Auswärtsspiel des Kalenderjahres streben die Stäfner den ersten Punktgewinn in der Fremde an. Dazu muss die defensive Stabilität deutlich höher sein, als zuletzt gegen Kriens-Luzern.