Hart umkämpft bis zum Ende

Das Seederby zwischen der SG Züri- Obersee und der SG Zürisee verspricht doch jedes Mal viel Spannung und Action. So auch am vergangenen Sonntag beim Heimspiel im Frohberg!

Alle kennen sich, auch die Spielerinnen haben ein gutes Verhältnis zueinander, schon fast wie ein gemeinsamer Verein. Aber nicht so auf dem Spielfeld! Da wird sich nichts geschenkt und jeder Ball ist hart umkämpft.

Die Gäste eröffneten das Score nach nervösen zweieinhalb Minuten und fanden gut ins Spiel. Wir kämpften noch ein wenig mit uns selbst und konnten gerade so mithalten. Doch die Gegnerinnen zogen langsam davon und nach 20 Minuten lagen wir mit 4 Toren im Rückstand. Zeit für einen Wechsel der Torhüterin! Das zeigte Wirkung, so dass wir bis zur Pause nicht weiter ins Hintertreffen gerieten.

Es war noch alles offen und 4 Tore Differenz sind im Handball ja nichts. Aufholjagd war angesagt und wurde in die Tat umgesetzt. In der 39. Minute fiel der Ausgleichstreffer und wir waren wieder voll im Rennen. Jetzt wurde es richtig spannend. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem ganz kleinen Vorsprung auf unserer Seite, der jeden Moment zu kippen drohte. Es soll niemand sagen, Handball sei langweilig! Die letzten 20 Minuten der Partie waren Action pur, Spannung bis zur letzten Minute. Beim Schlusspfiff stand es 24:24. Tolle 2. Halbzeit, hat wirklich Spass gemacht.

Autor: René Landolt

Link zum Liveticker