
Am Mittwochabend steht für die SG Uster/Stäfa die nächste Bewährungsprobe im Mobiliar-Cup auf dem Programm. Ab 20.15 Uhr empfängt unser 1. Liga-Team in der Frohberg-Halle die HSG Mythen-Shooters.
Die Ausgangslage verspricht Spannung: Beide Teams sind erfolgreich in die Saison gestartet. Unsere Mannschaft konnte die bisherigen zwei Meisterschaftsspiele für sich entscheiden und setzte sich zudem in der ersten Cup-Runde gegen Willisau klar durch (38:27). Die Schwyzer kommen hingegen dank Freilos erstmals im Pokalwettbewerb zum Einsatz.
Bereits beim Vorbereitungsturnier «Shooters Trophy» Mitte August standen sich die beiden Teams gegenüber. Damals behielten wir knapp die Oberhand (40:36), wurden von den Shooters mit ihrem variablen Spiel – insbesondere mit dem 7-gegen-6 – aber auch gehörig gefordert. Für unsere junge Truppe, die gespickt ist mit einigen Routiniers, sind solche Aufgaben wertvolle Schritte in der Entwicklung. Die Partie am Mittwoch bietet die nächste Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln und als Kollektiv weiter zusammenzuwachsen.
Wir hoffen, dass wir unsere Lehren aus der Vorbereitung gezogen haben – auch wenn bei einem jungen Team die Umsetzung nicht immer planbar ist. Umso mehr zählen wir auf die Unterstützung von den Rängen. Kommt vorbei und sorgt für eine stimmungsvolle Kulisse: Mittwoch, 20.15 Uhr, Halle Frohberg Stäfa.
