
Mit 33:30 haben die Stäfner am Mittwoch das erste Spiel der Best-of-5-Finalserie gegen die HSG Baden-Endingen gewonnen. Am Samstag um 16.30 Uhr geht es auf dem Frohberg in die 2. Runde. Kommt alle in gelb-schwarz in die Halle und peitscht das Team zum zweiten Sieg!!!
«In der dritten Playoff-Serie in Folge haben wir zwar erstmals einen Auswärtssieg feiern können, damit haben wir aber noch nichts gewonnen», relativiert Stäfas Trainer Lukas Maag. Entscheidend sei, wer sich in den drei Tagen besser erholen könne. Als ganz wichtigen Faktor bezeichnet Maag die Fans: «Es war unglaublich, wie uns die gelb-schwarze Wand in Siggenthal unterstützt hat.»
Mental bringt die erfolgreiche Aufholjagd der Stäfner, welche am Ende der ersten Halbzeit einen 9:15-Rückstand in einen 17:16-Vorsprung verwandelt hatten, sicher einen Vorteil. Bei den Aargauern bleibt abzuwarten, ob wie sie den Dämpfer der Auftaktniederlage verdaut haben und ob Vanja Sehic, ihr dominanter Akteur der ersten Hälfte, der nach der Pause verletzt passen musste, wieder mittun kann.
Kommt frühzeitig und möglichst ohne Auto auf den Frohberg, es dürfte eng werden auf den Tribünen und den Parkplätzen. Bringt ein gelb-schwarzes Shirt, Fahnen, Lärminstrumente und Ohropax mit.
Hopp Stäfa!!!

