Beginner und Challenger im Einsatz

Noch schlaftrunken trafen sich am vergangenen Sonntagmorgen in der Früh unsere Kleinsten, die U9 Beginner für den Spielmorgen des HC March-Höfe. Knapp 20 Kids, bunt durchmischt von Wolfhausen bis Stäfa, versammelten sich um 08:15 in der Sportanlage Weid in Pfäffikon/SZ.

Für etliche Kinder war dies der erste Einsatz an einem Turnier in dieser Form. Daher war die Nervosität und Spannung förmlich spürbar. Somit waren alle froh, als es dann nach einem kurzen Warmup endlich losging. Mit vereinfachten Regeln wurde auf dem kleinen Feld auf Unihockeytore gespielt. Nicht alle kamen mit dem schnellen und teils schon gut organisierten Spiel unserer Gegner klar, welche uns die meiste Zeit überlegen waren. Mich stimmt aber positiv, dass von Spiel zu Spiel eine klare Leistungssteigerung zu erkennen war, alle Beteiligten ihr Bestes gaben und unsere Kleinsten am Schluss, trotz einer harten Lehrstunde durch und durch happy waren und alle mit ihrer Leistung zufrieden sein konnten. Abgerundet wurde dieser Morgen mit einer Goldmedaille für alle beteiligten Kids – Danke nochmals dem HC March-Höfe für die vielen glücklichen Gesichter!

Autor: Flo Aschwanden

Nach den U9 Beginner Spielen am Morgen wollten sich die gleichaltrigen Kinder mit mehr Erfahrung in der Gruppe U9 Challenger beweisen. Von Anfang an klappten Pässe, Zusammenspiele und Laufwege schon sehr gut und die ersten Erfolge konnten gefeiert werden. Es war toll den Kindern zuzuschauen, wie sie mit Freude ihr Erlerntes zeigen konnten.

Mit viel Einsatz und guten Spielen erhielten auch all diese Kinder eine Goldmedaille, die sie stolz ihren Eltern präsentierten.

Autorin: Tanja Kölliker