Punkte und Geld gesammelt

Rund 300 Mitglieder von Handball Stäfa absolvierten am Sonntagmorgen in drei Schichten den Sponsoring-Parcours. Neben dem finanziellen Aspekt stand auch das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

Die fünf Posten des Parcours mussten nämlich in bunt zusammengewürfelten Teams absolviert werden. Vom U7-Junior über die U14-Juniorin bis zum NLB-Spieler reichte das Spektrum. Und keineswegs bei allen Aufgaben waren die Grossen im Vorteil. Ob beim überdimensionalen Vier-gewinnt, dem Technik-Mix mit Hölzliturmbau oder beim Jump’n’Slide – alle konnten ihren Beitrag zum Gelingen leisten.

«Wir profitierten von einem sehr eingespielten OK und Leuten, welche die Posten schon zum wiederholten Mal betreuten. Entsprechend perfekt waren die polysportiven Aufgaben vorbereitet»; sagt OK-Mitglied David Bruderer. Von den idealen Voraussetzungen profitierten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Mit einer guten Portion Ehrgeiz, aber auch viel Spass gingen sie zu Werke. «Der Schweiss floss und es wurde viel gelacht. Es war ein durch und durch gelungener Anlass, von welchem auch die Vereinskasse etwas abbekam», bilanziert Bruderer.

Wir sind sehr dankbar für Inputs und Reaktionen von allen Teilnehmenden und Zuschauenden, bitte per Mail an handball@handballstaefa.ch