
Am Freitag um 20.30 Uhr heissen wir auf dem Frohberg mit der SG GC Amicitia/HC Küsnacht das aufstrebende Team der Nationalliga B zum kleinen Seederby willkommen. Seit die Stadtzürcher Anfang November Handball Stäfa 28:37 unterlagen, haben sie acht ihrer neun Meisterschaftsspiele gewonnen. Damit verbesserten sie sich in der Tabelle auf Rang 4. Ihr Rückstand auf einen Playoff-Platz beträgt lediglich drei Punkte.
Das junge Farmteam des QHL-Tabellenvierten GC Amicitia Zürich deklassierte am letzte Wochenende QHL-Absteiger Chênois Genève 45:37, während die Stäfner in Schaffhausen gegen die Kadetten Espoirs in der Schlussviertelstunde einen 7-Tore-Vorsprung verspielten und am Ende froh sein mussten einen Punkt aus der Munotstadt mitnehmen zu können.
„Da ich einen grossen Teil meiner Juniorenzeit bei Ami verbracht habe, kenne ich nahezu die gesamte Mannschaft“, sagt Stäfas Verteidigungsspezialist Moreno Rossi. Er erwarte ein hartes, aber faires Spiel, das sich durch Schnelligkeit und eine souveräne Defensivarbeit geprägt sein dürfte. „Es wird entscheidend sein, dass wir zu Beginn so schnell wie möglich ins Spiel finden und mit einem positiven Momentum starten.“
Unterstützt wird Moreno Rossi von Swiss Life, die als Partner für Private oder Unternehmungen in jeder Lebenssituation steht.


