Aufgalopp in der Munotstadt

Am Samstag müssen die Stäfner zu ungewohnt früher Stunde in die Hosen. In Schaffhausen erfolgt der Anpfiff zur NLB-Partie gegen die Kadetten Espoirs bereits um 15 Uhr.

Im Hinspiel Ende September hatten die Seebuben im Duell mit dem Nachwuchs des Schweizer Meisters einige Probleme bekundet. Nur mit 32:31 setzten sie sich durch. Ihre Qualitäten stellten die Nordostschweizer in den darauffolgenden Partien unter Beweis. Gleich sechs Siege – fünf davon vor heimischem Publikum – reihten sie aneinander. Im neuen Jahr fanden die jungen Schaffhauser den Tritt zuerst nicht, in den ersten drei Meisterschaftsspielen gingen sie leer aus. Zuletzt gelang ihnen am Mittwoch in Genf mit einem 34:22-Kantersieg jedoch der Befreiungsschlag.

Die Stäfner hatten eine ganze Woche Zeit, sich auf das Duell in der BBC Arena vorzubereiten. Am vergangenen Samstag hatten sie sich in St. Gallen gegen die SV Fides nicht mit Ruhm bekleckert, mit einer starken Schlussphase aber dennoch zwei Punkte mit nach Hause genommen.